Wir sind UNIPOLAR – das nachhaltige Modelabel für alle, die sich für Wissen­schaft und Wissenschaftsgeschichte interessieren, für Studierende, für alle die es einmal waren oder die es gerne wieder wären.

„Auch wenn wir, als Naturwissenschaftler, nicht den klassischen Weg nach unserem Studium gegangen sind, wollten wir der Wissenschaft treu bleiben und die Errungenschaften der letzten Jahrhunderte nicht in Vergessenheit geraten lassen.“

Steve Gründer

Vor UNIPOLAR:  6 Jahre Physikstudium + 4 Jahre Promotion

STATUS: hat nochmal die Kurve gekriegt und macht jetzt Mode.

MOTIVATION: Was mir im Physikstudium aufgefallen ist? – Hey, da laufen ja gar nicht so viele Nerds rum wie man denkt. Aber warum sind da draußen nur nerdige Physiker T-Shirts zu bekommen? Gibt’s das nicht auch in schick, mit nem coolen Motiv, einem vernünftigen Schnitt, weg von XXL & schwarz und basierend auf fair gehandelten und nachhaltig produzierten Textilien? Jetzt ja: Hier ist UNIPOLAR.

Mit dem Design von Motiven habe ich mich bereits während meiner Doktorarbeit beschäftigt. Leider besitzt mein erstes Motiv noch Urheberrechtschutz, aber ab dem Jahr 2061 kannst Du es sehen. Sei gespannt!

LIEBLINGSMOTIV: Wellenlängen (Physik) weil ich die Farbvielfalt, aber auch Einfachheit des Motiv mag und es mich sofort an mein Physikstudium erinnert: Was ist Licht eigentlich – Welle oder Teilchen? Oder vielleicht beides!

Daniela scientific advisory board

Vor UNIPOLAR: Biologiestudium mit anschließendem Schwenk zum eigenen Pilates-, Yoga- und Gesundheitsstudio.

STATUS: Beraterin in allen (modischen) Belangen

MOTIVATION: Für die Wissenschaftsgeschichte habe ich mich schon immer interessiert und jedesmal mit Gänsehautgefühl festgestellt, wie viel Arbeit teilweise in den Dingen steckt, die heutzutage so normal für uns erscheinen. Ich finde, dass etwas mehr Ehre der Wissenschaft in unserem Alltag super wäre. Am Liebsten auf unser fair gehandelten Kleidung von UNIPOLAR.

LIEBLINGSMOTIV: Evolutionstheorie (Biologie) Weil ich den historischen Bezug & und die Zeichnungen liebe. Es erinnert mich daran, dass die Natur viele Geheimnisse besitzt – Darwin hat eines davon gelüftet. Also, raus an die frische Luft und Spannendes entdecken.

Du möchtest deinen Klamottenschrank wissenschaftlich aufpeppen und voll im Trend sein?

Ein Stück Weltgeschichte soll Dein täglicher Begleiter sein?

Du suchst ein frisches Geschenk für jemanden der für seine Wissenschaft brennt?

Du bist stolz auf Deinen Studiengang oder Dein Wissensfeld?

UNIPOLAR – Mitreißende Themen aus deinem Fachbereich werden optisch ansprechend auf dein Textil gebracht. Weg von der klassischen Nerd Definition und hin zu frischen, einzigartigen Motiven auf farbenfrohen und zeitgemäß geschnittenen Textilien aus fairem Handel und nachhaltiger Produktion. Wir haben schon Isaac Newton, Charles Darwin, Johann Wolfang von Goethe, Iwan Pawlow, Johann Sebastian Bach und viele weitere weltberühmte Wissenschaftler für uns gewinnen können. Jetzt fehlst nur noch du! Schreibe Wissenschaftsgeschichte mit einem unserer fairen T-Shirts & Co.

Nimm Dir ein Beispiel an der Wissenschaftsgeschichte und macht Dich fit für neue Heldentaten! Deine neuen Klamotten sind packend, frisch, froh, vielleicht farbig, eventuell nicht zu Prüfungen zugelassen, aber auf alle Fälle voll in Mode.

DU BIST DER ERSTE DER ÜBER RABATTAKTIONEN UND NEUE PRODUKTE INFORMIERT WIRD

Wir wussten, dass du nicht widerstehen kannst. Danke.